Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Keine Generalabsage im Kreis Olpe
Samstag, 27. April 2024

Keine Generalabsage im Kreis Olpe

28.11.2008 - 18:57 Uhr • svhillmicke       

Die Westfaelische Rundschau Olpe berichtet:
Kreisgebiet. (dro) Während im Märkischen Kreis bereits am Donnerstag alle Fußballspiele auf Kreisebene gestrichen worden sind, gibt es im Kreis Olpe keine Generalabsage.

Auch wenn es auf einigen Plätzen vor allem im Raum Wenden gar nicht gut aussieht. In der Landesliga 2 ist das Spiel Kiersper SC - SV Hohenlimburg schon den Witterungsverhältnissen zum Opfer gefallen. RW Lüdenscheid muss auf den Kunstrasenplatz "Wehberg" ausweichen. Die Partie gegen Stockum wird am Sonntag erst um 15.15 Uhr angepfiffen.

In Rothemühle (gegen RW Lennestadt) und beim FC Lennestadt (gegen Haspe) kann wohl gespielt werden. Auch Dünschede (gegen den SC Plettenberg) und Kirchhundem (gegen Oestrich 2) melden keine großen Bedenken. Die Partie der Bezirksliga 7 in Grünenbaum gegen Menden 2 ist aber stark gefährdet, trotz des neuen Kunstrasenplatzes.

In der Bezirksliga 6 wird es ebenfalls keine generelle Absage geben. Das bestätigte Staffelleiter Uwe Frommann gestern Mittag auf Anfrage. Bis zu diesem Zeitpunkt lagen Frommann fünf positive Medungen seiner Vereine vor, darunter vier aus dem Siegerland. Auch in Hünsborn kann wohl gespielt werden.

Das sah am Dienstag noch ganz anders aus. "Da lagen bei uns über 20 Zentimeter Schnee", berichtete Bernd Krämer. Umso überraschter war Hünsborns Trainer, dass der Schnee am Donnerstagabend weitgehend vom "Löffelberg" verschwunden war; auch dank taktkräftiger Hilfe der Platzwarte.

Sehr skeptisch ist Ottmar Griffel, ob das Derby gegen den FSV Gerlingen mit dem ehemaligen Ottfinger Torjäger Markus Niklas über die Bühne gehen kann. "Um den Platz zu schonen", sind die Griffel-Schützlinge gar nicht erst auf den mit Schnee bedeckten "Siepen" gegangen. Stattdessen bat Trainer Griffel zum Lauftraining. Auch in Altenhof ist das Duell gegen den VSV Wenden gefährdet.

Zu "80 Prozent" verbessert hat sich die Situation hingegen am Olper Kreuzberg, erläuterte Spvg-Trainer Georg Engel. Noch am Dienstagabend glich der Kunstrasenplatz "einer Kraterlandschaft". Wahrscheinlich wird sich erst am Sonntag entscheiden, ob die Spitzenpartie der Kreisliga A 2 zwischen Tabellenführer Olpe 2 und dem punktgleichen Verfolger VfR Rüblinghausen angepfiffen werden kann.

Vorsorglich hat Kreisliga-Staffelleiter Wolfgang Gabler (A 1) schon einmal folgende Nachholtermine angesetzt: 1. April 2009 für ausgefallene Spiele vom 30. November, 8. April für Spiele vom 7. Dezember und 15. April für Spiele vom 14. Dezember.

(Quelle: www.derwesten.de)






 
 

Seitenaufbau in 0.385749 Sekunden